Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 37
Insel zwischen den Sternen


THIS ISLAND EARTH 
Raymond F. Jones 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
Der Radioingenieur Cal Meacham ist mehr als erstaunt, als er eines Tages auf die Einzelteile eines Fernsehgerätes stößt, das bislang völlig unbekannt geblieben war. Seine Neugier ist geweckt, und in nächtelanger Arbeit gelingt es ihm, aus all diesen Einzelteilen das geheimnisvolle Gerät zu konstruieren. Die Anleitungen dazu erhält er von einer Firma, die gar nicht existiert.
Und dann, in jener Nacht, belebt sich zum ersten Mal der Bildschirm des seltsamen Gerätes, die zuerst nur undeutlichen Konturen formen sich zu einem Bild, das zugleich völlig ungewöhnlich und irgendwie erschreckend wirkt. Gleichzeitig ertönt eine Stimme, die dem entsetzten Cal Meacham in bestimmter Form einen Befehl gibt, den dieser - ob er will oder nicht - befolgen wird.
Was nun geschieht, ist ein turbulenter Wirbel ungeahnter Erlebnisse um eine geheimnisvolle Gruppe von Menschen, deren Ziel die Errichtung einer Weltdiktatur scheint. Aber bald muß Meacham erkennen, daß es größere Ziele geben kann, als eine einzige Welt zu unterjochen. Er, der die Erde nur als Erde kannte, muß erkennen, daß sie nichts anderes ist als ein Planet unter Planeten. Ein Staubkorn im All, eine winzige Insel zwischen den Sternen.
Seine selbstsichere Stellung als Mensch im Universum wird erschüttert, da seine bisherige Weltanschauung zusammenbricht. Doch aus den Trümmern dieses hinweggefegten Weltbildes ersteht ein neues, schöneres: der Mensch ist nicht das einzig vollkommene Wesen, das die Natur schuf. Die grauenhafte Leere des Weltraums birgt unzählige Rassen und Völker, deren Heimat - Inseln zwischen den Sternen sind.